Gründer & Geschäftsführer
» Florian Lenz
» Gründer & Geschäftsführer

Springtime IT ist ein Einzelunternehmen, das B2B-Plattformen und Fachportale im Bereich der Vermittlungs-, Informations- und Beratungsmedien für ganz Deutschland und Europa betreibt. Im Fokus steht die Schaffung echter Mehrwerte bei einfachster Nutzung.

In 2009 erfolgte die initiale Gründung der Springtime IT durch Florian Lenz, der noch heute die operativen und strategischen Geschäftsfelder verantwortet. Neben seinem Masterstudium der Informatik entwickelte er verschiedenste Online-Projekte und startete schließlich mit Auftragsbank.de die erste kostenlose Plattform in der B2B-Vermittlung von Aufträgen und Unternehmen.

Mit der Unterstützung durch freiberufliche und gewerbliche Partner konnten im Laufe der Zeit die Reichweiten sukzessive ausgebaut und weitere B2B-Projekte erfolgreich am Markt etabliert werden.